Freitag, 27. September 2013

erste Bandprobe

es ist also jetzt doch irgendwie wahr geworden, wir haben uns doch tatsächlich zur ersten gemeinsamen Bandprobe in Ingo's Keller zusammengefunden. Erst mal ein Bierchen und angeprostet, wichtiges immer zuerst, man muss ja schließlich Prioritäten setzen.

Nachdem das Equipment mit Strom versorgt war hat dann auch schon jeder mal drauf los gespielt, es muss ja gezeigt werden was man so kann. Ingo hat festgestellt dass er schlichtweg mit einer völlig verstimmten Gitarre geübt hat und so bekam er von André erstmal Unterstützung in Sachen Gitarre stimmen.

Ja Leute, es war ein sehr lustiger Abend. Keine Ahnung wer was geübt hat, aber es war auf jeden Fall nicht das Gleiche... naja, irgendwie schon, aber es ist hat nicht ganz so einfach gleich vier Instrumente die nur rudimentär beherrscht werden syncron zu bekommen. Macht aber auch nix, denn: Es ist noch kein Meister vom Dach gefallen, ähh, vom Himmel natürlich :-)

Meine Überlegung das ganze hinzuschmeissen habe ich nach dem Spaßigen Abend erst mal revidiert, wir machen alle weiter, so schnell gibt doch keiner auf...

Das beste am ganzen Abend, und das hat wirklich gut geklappt, das war unser erstes Pressefoto, da waren wir uns einig und haben bestens harmoniert. Sollte das mit der Musik nichts werden könnten wir vielleicht den Weg als Fotomodell einschlagen...

In vier Wochen gibt es das nächste gemeinsame Treffen, bis dahin werden wir noch etwas einzeln üben, oder zu zweit oder so und uns noch ein bisschen um das Equipment kümmern. Ich brauch zum Üben unbedingt einen Kopfhörer, der Ingo ein Stimmgerät und evtl. neue Saiten, dem Heiko löte ich mal das Kabel neu damit's nicht so brummt und der André.... der braucht nix, höchstens einen Lautstärkebegrenzer :-)

Also, bis demnächst...

und:
SCHÖNEN URLAUB