Sonntag, 19. November 2017

Die Glühweinhütte

so richtig wussten wir ja gar nicht was uns so erwarten würde, kommen denn ein paar Gäste damit es für eine schöne Party reicht? Unser Gastgeber Rapha hatte alles bestens vorbereitet, der Biergarten ist der Glühweinhütte gewichen, zusätzlich wurden noch zwei Pavillons aufgebaut und an den Stellen wo es nötig war hatten wir auch Strom.

Und es sollte um 19:00 Uhr los gehen und siehe da... jede Menge Leute sind gekommen. Bekannte und unbekannte Gesichter, der eine oder andere wegen dem leckeren Glühwein, der eine oder andere womöglich auch wegen uns ;-)

Wie auch immer, pünktlich um kurz nach Acht ging es los und nach kurzer Zeit waren auch unsere Fans voll mit dabei. Klasse Fete sagen wir! Wir hatte einen Mörderspaß an der Sache und wenn wir es richtig gesehen und verstanden haben... ihr auch :-)

Ein richtig fetter Dank geht hier mal an das gesamte Thekenteam vom Rapha's, es war nicht immer einfach für euch sich durch die hopsende Meute zu schlagen, habt ihr toll gemacht, Danke!


Zum Schluss gab es noch ein tolles Bild mit unserem jüngsten Fan....
und wir vermuten, das war für dieses Jahr dann auch die letzte Möglichkeit uns live und in Farbe zu sehen und zu hören.

Deshalb hier noch einmal einen fetten Applaus an alle unsere Fans für die tolle Unterstützung bei den letzen 26 Auftritten.

Jetzt schon schöne Weihnachten und nen guten Rutsch?? Och... wir warten besser noch ne Weile, wer weiß schon was noch alles kommt ;-)

Bis bald,

SCHÖNEN URLAUB




Montag, 30. Oktober 2017

und schwupps.... Gig im Sack

unverhofft kommt oft....  so oder so ähnlich könnte man sagen. So dann doch recht kurzfristig haben wir mal eben einen netten Gig in unserer Nachbarschaft reinbekommen. Jedes Jahr im November baut der liebe Rapha seinen Wintergarten im Rapha's in eine gemütliche Glühweinhütte um, dort kann man dann an den kalten Tagen ganz herrlich einen Glühwein oder eben auch diverse anderen leckeren Getränke genießen. Meistens brennt noch ein Feuerkorb der es einem leicht fallen lässt zu entspannen.

Und jedes Jahr wird das auch gefeiert, Glühweinhütteneröffnung wird es genannt.. und irgendwie auch immer mit einer Live Band am Start. Diesmal wurden wir ausgesucht und das heißt???  Genau, im dann wahrscheinlich letzten Gig für uns dieses Jahr werden wir noch mal die Partyrakete zünden.

Unser 25. Gig in Leichlingen war schon wirklich krass klasse, aber das könnte doch noch zu toppen sein, oder?

Also Freunde der lauten Töne, mit Bass, E-Gitarre, Drums und einer unverwechselbar kräftigen Stimme werden wir euch zusätzlich zum Aztekenofen ordentlich einheizen. Wir freuen uns  auf eine spaßige Party mit euch, wir sehen uns dann am 17.11.2017 im Rapha's.

Sonntag, 29. Oktober 2017

mal wieder ein Bandmeeting

es war mal wieder nötig, so ein Bandmeeting....  ohne Mukke machen, einfach nur so. Naja, nicht ganz ohne Grund versteht sich, bei unserem Gig in Lörrach hatten wir von unseren Gastgebern einen tollen Geschenkkorb geschenkt bekommen, mit einem Fässchen Fürstenberg und einem echten Schwarzwälder Schinken. Und das Zeugs hat halt auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Wie sich das gehört lagen wir natürlich schon drüber, aber hallo, leben am Limit hieß die Devise und so haben wir es mal so richtig extrem drauf angelegt. Zum Fürstenberg (5 Liter für 4 Personen???) musste also noch was anderes her und keine Ahnung wieso, wir haben das leckerste importiert was unsere Landesnachbarn so an Braukunst zu bieten haben ;-)

Dem noch nicht genug, wir haben dann auch noch mit deutscher Braukunst etwas nachgeholfen damit das ganze auch so richtig knallt...

Sagen wir es mal so....   das hat schon ganz gut geknallt, diese Mischung unterschiedlichster Hefesorten :-)
Immer nur essen und trinken ist ja dann auch Langweilig, also haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam einen Film zu gucken, einer, der irgendwie auch ein ganz kleinen bisschen zu unserer eigenen Band-Geschichte passt. Wenn ihr also mal jetzt im Herbst Langeweile, etwas Rhytmus im Blut und Spaß an den 50ern habt, dann besorgt euch einfach mal den Film hier, er macht echt Spaß (so wie wir) und ist deshalb einfach eine Empfehlung von SCHÖNEN URLAUB.

Tja, ansonsten nicht viel neues bei uns, neue Songs stehen auf unserem Probenprogramm, wie immer viel Spaß an unserer Musik und wir freuen uns auf noch viele spaßige Gigs mit euch und noch ein paar von diesen genialen Bandmeetings bei denen auch schon mal der eigene Hut rumgeht und für lustige Bilder sorgt.

Bis bald mal wieder...

SCHÖNEN URLAUB

Sonntag, 17. September 2017

Gig Nr. 25

So, das war er also, unser 25. Gig in unserem doch noch so jungen Band dasein....  Gute eineinhalb Stunden haben wir mit unseren Fans und Besuchern des Stadtfestes in Leichlingen jede Menge Spaß gehabt, es hätte eigentlich nicht besser laufen können. Der Platz war voll und nach wenigen Songs haben wir ordentliche Unterstützung bekommen und es war uns mal wieder ein Vergnügen die ganze Meute zu unterhalten. Von außen sind wir auch alle trocken geblieben, von innen nicht wirklich ;-)

Jetzt geht es bei uns weiter mit neuen Songs damit wir beim nächsten mal auch wieder die eine oder andere Überraschung für euch dabei haben.

An dieser Stelle möchten wir uns dann auch mal ganz Herzlich bei Sandra und Michael Koch von Heizung und Badträume bedanken, die beiden stellen uns immer mal wieder ihren Anhänger zur Verfügung was für unsere Logistik eine ganz große Unterstützung ist. Auch ein Dankeschön an unseren Björn "Lightman" für den Support am Mischer. Und dann auch noch ein Dankeschön an Stefan der gestern unseren Anhänger mit dem Equipment sicher zurückgefahren hat damit wir vier den 25. noch etwas feiern konnten.

So, das war es dann mal wieder von uns vieren,

bis demnächst mal wieder

SCHÖNEN URLAUB

Mittwoch, 16. August 2017

Happy Birthday

tja, genau heute vor vier Jahren fiel der Startschuss zu unserem "Projekt" - für uns ein Anlass, vor allem unseren Fans zu gratulieren, aber irgendwie auch uns selbst, jeder dem anderen oder so....

Vielen Dank an alle, die uns in den ersten vier Jahren unterstützt haben, vielen Dank für bereits 24 lustige Gigs bei denen wir immer sehr viel Spaß hatten, vielen Dank an 313 verrückte aus der Facebookgemeinde fürs liken und teilen.

24 Auftritte liegen nun hinter uns, und was folgt da??? Richtig, die schöne Zahl 25 und diesen 25. Auftritt werden wir am 16. September auf dem Leichlinger Stadtfest haben, wir würden uns sehr freuen, bei dieser Nummer mit euch zusammen so richtig schön zu feiern.

bis bald,

SCHÖNEN URLAUB

Sonntag, 30. Juli 2017

Leichlinger Stadtfest 2017

ein paar Wochen ist es noch hin, aber wir wollen dann doch schon mal ein bisschen die Werbetrommel rühren ;-)

Bereits zum dritten mal werden wir auch dieses Jahr auf der Stadtwerke-Bühne vertreten sein. Beginnen wollen wir gegen 19:00 Uhr und das ganze geht....    naja, das liegt an euch wie viele Zugaben ihr fordert :-)

Wir sind dann auch endlich mal mit ein paar neuen Songs am Start, werden aber auch vieles von unserem "Altbekannten" Repertoire im Gepäck haben.

Wer also Lust hat mal wieder so richtig abzufeiern ist bei uns bestens aufgehoben. Und nach uns ist ja noch lange nicht Schluß, das Leichlinger Stadtfest hat ja schließlich genau gegenüber der Bühne einen Getränkestand installiert, da können wir dann alle zusammen noch ein bisschen gemeinsam feiern.

Wir freuen uns auf euch,

SCHÖNEN URLAUB

Montag, 12. Juni 2017

das Ding im Kickerhüttle....

vier Tage im wilden Süden, Lörrach Tour zusammen mit GOTTFRIED. Am Freitag dann einen tollen Auftritt im Kickerhüttle in Degerfelden zusammen mit GOTTFRIED und Bigamie. Die Gastwirte Bärbel & Stefan haben alles zu unserer Zufriedenheit organisiert, einen kleinen Truck für die Bands mit einem fetten Sound und geilem Licht (Danke Flo & Co), leckere und vor allem super kühle Getränke und nicht zuletzt auch noch einen Futteranhänger mit leckeren Burgern und was man eben noch so vom Grill bekommt.

Was sollen wir sagen, wie eigentlich immer hatten wir Spaß an unserer Sache....    es war ausreichend Publikum da mit denen wir unsere Songs gemeinsam rocken konnten, natürlich auch wieder mal mit unserem Gastsänger Micha;-)

Echt klasse, es war einfach ein krass schöner Abend!

Vielen Dank an alle

SCHÖNEN URLAUB







Montag, 5. Juni 2017

eine rockige Verlobung

schön wars... schön wars?? Nix da, geil wars! Vielen lieben Dank an die ganze Bande vor der Bühne, ihr habt einfach mal wieder richtig geil mitgefeiert und genau das ist es, warum wir dann auch puren Spaß am spielen haben. Danke für den tollen Abend!

SCHÖNEN URLAUB

Montag, 8. Mai 2017

Rock im Kickerhüttle

ok, es ist noch ein bisschen hin, quasi vier Wochen oder so... jedenfalls möchten wir es nicht unerwähnt lassen dass wir auch mal ein paar Kilometer weiter fahren für einen lustigen Gig.

Zusammen mit GOTTFRIED werden wir einen Bus chartern und uns an die Schweizer Grenze bringen lassen um dort zusammen mit den dortigen "Lokalmatadoren" Bigamie gleich einen ganzen Sportplatz in Beschlag zu nehmen.

Drei Bands - Eintritt frei!!!  Ja wo gibts denn sowas noch. Ganz einfach, in Degerfelden. Das liegt so ein paar knappe Kilometer von Lörrach im schönen Baden-Württemberg, einen Steinwurf von der Schweizer Grenze bei Basel entfernt. Für uns quasi Südstaaten-Rock ;-)

Wer Lust hat macht sich einfach mal ein schönes Wochenende in der Gegend, bei bestimmt bestem Wetter, oder schaut einfach mal so vorbei, wir haben ja nicht nur Fans hier im Rheinland.

Wir freuen uns auf einen wie immer lustigen und spaßigen Gig zusammen mit unseren Freunden von GOTTFRIED und den Jungs von Bigamie.

Bis bald,

SCHÖNEN URLAUB

Freitag, 14. April 2017

die erste Probe 2017

ENDLICH.... heute war es soweit, wir hatten unsere erste Probe in diesem Jahr. Unsere engsten Fans und Freunde wissen natürlich was los ist, deshalb wollen wir an dieser Stelle auch nicht weiter darauf eingehen.

Also zurück zur Probe... man könnte fast sagen - als wäre nichts gewesen 😜 Angezählt und losgelegt, einfach mal so... Hammer, hat das mal wieder Spaß gemacht. Und wie das eben immer so ist... raus aus dem Alltag - rein ins Vergnügen.

Getreu unserem Motto "geil, laut & dreckig" haben wir einige Stücke runtergerockt und freuen uns schon wieder auf die nächste Probe kommende Woche. Für unseren ersten öffentlichen Auftritt gibt es jedoch eine kleine Änderung, SCHÖNEN URLAUB wird nur am Freitag, den 9. Juni in Degerfelden spielen, den Gig am 10. Juni im Heimathafen Lörrach müssen wir leider absagen.

So, das wars jetzt auch schon wieder mit den Neuigkeiten, bis bald

SCHÖNEN URLAUB

Samstag, 4. März 2017

die Gerüchteküche

tja, da werden wir schon angesprochen....   schade das ihr aufgehört habt, ihr habt uns immer viel Spaß gemacht...

Ach ne, wer hat aufghört? SCHÖNEN URLAUB??

So ein Quatsch aber auch. Also liebe Fans, Freunde und sonstige Leut, SCHÖNEN URLAUB hat sich natürlich nicht in Luft aufgelöst. Es gibt einen guten Grund warum es momentan um uns etwas ruhig geworden ist und wir von keinen Gigs oder lustigen Abenden im Proberaum berichten.

Wir sind zur Zeit einfach nicht komplett, sprich unser Name ist Programm und einer von uns ist im Urlaub, und das schon seit Anfang Januar und dann auch noch gleich bis Ende diesen Monats.

Ab April geht es dann wieder los, zunächst mal mit ein paar lustigen "Proben", wir haben uns ja schließlich eine ganze Menge zu erzählen. Und sobald wir dann alles verlernte wieder in den Griff bekommen haben sehen wir uns wieder, auf der einen oder anderen Bühne...

Wir freuen uns darauf, auf euch und eine tolle Party!

SCHÖNEN URLAUB

Mittwoch, 28. Dezember 2016

das war es dann mit 2016

und schon wieder ist ein Jahr vorüber, dieses Jahr haben wir miteinander wieder sehr viel erlebt, haben auf großen wie auf kleinen Bühnen gespielt und wieder haben wir eine Menge Erfahrungen sammeln können. Leider sind wir musikalisch unseren Zielen nicht wirklich näher gekommen, wir hatten uns schon noch so ein paar neue Songs vorgestellt, aber wie das manchmal so ist, es lässt sich halt nicht alles immer so einfach planen.

Immerhin konnten wir eine Planung einhalten und das war unsere kleine Abschlussfeier, gemeinsam sind wir essen gegangen und haben das Jahr Revue passieren lassen, haben über neues gesprochen, viel rumgealbert und gelacht und ganz ordentlich einen über den Durst getrunken.

Wir danken allen unseren Fans für die fantastische Unterstützung und freuen uns jetzt erst mal auf eine kleine Pause. sobald die Tage dann wieder länger werden sehen wir uns wieder, auf großen oder auch auf kleinen Bühnen, wir bleiben dran...


Wir vier von SCHÖNEN URLAUB wünschen allen einen guten Übergang in das neue Jahr und ganz viel Glück und Gesundheit für 2017